- April 2021
Deutscher Investor verkauft Renditeobjekt in Irving, Texas nach fast 30-jähriger Haltedauer an lokalen Bestandshalter
Taco Bell

Ein deutscher Investor vertreten durch International Capital, erwarb in den Jahren 1993 und 1994 zwei gewerblich genutzte Immobilien in Irving, Texas. Nach einer fast 30-jährigen Haltedauer war es International Capital möglich, beide Objekte im Paket erfolgreich an einen lokalen Immobilienbestandshalter zu veräußern.

Heute befinden sich auf den Grundstücken entlang der vielbefahrenen North Beltline zwei gutbesuchte Restaurants.

Ein Taco Bell ist seit 2001 auf dem rd. 3.000 m2 großen Grundstück ansässig und hatte bereits vorzeitig die erste Mietvertragsverlängerung bis 2026 vorgenommen. Bei dem zweiten Objekt handelt es sich um ein familiengeführtes, mexikanisches Restaurant. Das rd. 200 m2 Objekt befindet sich auf einem Taco Bell angrenzenden 2.200 m2 großen Grundstück.

Über die langjährige Haltedauer waren die beiden Objekte fast lückenlos an insgesamt fünf Mieter vermietet und erwirtschafteten dem Investor eine ansprechende laufende Rendite gepaart mit einem hohen Wertzuwachs, der beim Verkauf realisiert werden konnte.

Martina Crevecoeur, CCIM, Senior Vice President of Acquisitions/Dispositions von International Capital LLC , vertrat den Investor bei der Transaktion.

DCM072561
Sandra Bauer