- Februar 2021
International Capital verkauft erfolgreich 12.5 Acres Bauland für die Errichtung von 312 Mietwohnungen im Princeton Crossroads-Projekt
Princeton

Januar 2021 – IC-SB Princeton Land Partners, LP (ICSB), sowie eine von International Capital LLC geführte Partnerschaft, die 297 Acres entlang der Nord- und Südseite des US-Highways 380 in Princeton, Texas, in der Nähe der Princeton High School entwickelt, veräußerte im Dezember 2020 ein 12,5 Acres großes Grundstück an den US weit aktiven Apartment-Bauträger „NRP Group“.

Die NRP Group plant die Entwicklung von 312 erschwinglichen Miet-Wohneinheiten. Der Baubeginn ist für das 2. Quartal 2021 geplant.

International Capital LLC wird 2 Straßen im Zusammenhang mit diesem Entwicklungsprojekt planen und deren Bauausführung überwachen.

Der Verkauf der Parzelle erfolgte als Teil des „Princeton Crossroads“-Projektes, einer von IC-SB geplanten, gemischt genutzten Master-Entwicklung, die Einzelhandels-, Medizin-, Büro-, Einfamilien- und Mehrfamilienprojekte umfasst.

Die NRP-Gruppe wird sich den neuen Entwicklungen von LGI Homes, NexMetro Luxury Rental Homes, Cope Equities, 7-Eleven und dem im Bau befindlichen City of Princeton Municipal Center mit ca. 4.000 qm Fläche in einem neuen 3,8 Hektar großen Stadtpark anschließen.

DCM072561
Sandra Bauer